« zurück
 
 

Shrek 

Old English Bulldog

  • männlich
  • geboren 27.6.2011
  • Schulterhöhe  50 cm
  • Gewicht  38 kg
  • nicht kastriert
  • gechipt
  • geimpft (SHPPI, Tollwut)
  • entwurmt & entfloht
  • im Tierheim seit: April 2018
 

23.5.2018

Shreck ist ein sehr menschenbezogener, aber auch eigenwilliger und temperamentvoller Rüde.
 

Beim ersten Kennenlernen begegnet Shreck neuen Menschen zuerst etwas misstrauisch, hat er einen in sein „Bulldog-Herz“ geschlossen wir er schnell zutraulich und genießt es, Streicheleinheiten zu bekommen.
 

Er steckt trotz seiner acht Jahren Lebenserfahrung noch voller Energie, die man gelegentlich auch mal aus ihm „raus kitzeln“ muss. Den Shreck ist die meiste Zeit ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der rassetypisch auch mal auf „Stur“ schalten kann.
 

Shreck lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, will aber keinen engen Kontakt. Deshalb suchen wir für ihn ein neues Zuhause als Einzelhund bei Menschen, die Erfahrung mit seiner Rasse haben.
 

Es sollten auch keine anderen Tiere wie Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, da er durchaus über Jagdinstinkt verfügt.
 

Bei Shreck kommen nur größere Kinder in Frage, ab einem Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren.