Chip

Ivy

03.05.2020

Als am 21. August 2019 ein Korb mit 5 Kitten inklusive Katzenmama vor dem Tierheim Speyer abgestellt wurde, waren alle im Team fassungslos. Durch die intensive Betreuung der Mitarbeiter vor Ort wuchs die "Rasselbande" behutsam auf.

Recht schnell verloren Birgit und Katja ihr Herz an Chip & Ivy, und sie besuchten die "Mäuse" regelmäßig nach der Arbeit und am Wochenende. Nicht nur Streicheleinheiten bekamen die Findlinge von den beiden, sondern auch die nötige Pflege. Für Katja und Birgit war es selbstverständlich, auch die Räumlichkeiten der Katzen zu reinigen und das Füttern zu übernehmen - das hat uns sehr geholfen.

Am 28.12.2019 bezogen Chip & Ivy dann endlich ihr neues Zuhause. Durch die regelmäßigen Besuche in den Wochen zuvor war die Zusammenführung im neuen Heim überhaupt kein Problem. Die Geschwister haben sich super schnell und unkompliziert bei Birgit und Katja eingelebt.

Chip hat sich zu einem frechen Kater entwickelt, der liebend gern mit Papierkugeln spielt und diese heiß und innig mit seinen Pfoten bearbeitet. Sobald irgendwo in der Wohnung Papier "raschelt" ist Chip nicht weit. Zum Relaxen liegt er am liebsten in seiner Kratzbaumhängematte und beobachtet des Öfteren interessiert die Vögel im Garten. Er nagt auch gerne an Sachen herum, aber natürlich nicht an seinen eigenen ;-)

Ivy hat sich zu einer lieben Katze entwickelt, die ab und an äußerst „zärtlich“ kratzt und spielerisch beißt. Die junge Katze ist eine Meisterin im Springen und erreicht immer wieder ungeahnte Höhen. Was für Chip die Papierkugeln sind, das sind für Ivy Filzkugeln und ihre Fellmäuse. Diese werden auch eindringlich - und wenn nötig - durch Knurren verteidigt. Trockenfutter ist heiß begehrt und wird am liebsten durch Fangen zu sich genommen.

Dieser kleine Bericht zeigt ganz deutlich, dass sich hier 4 gesucht und gefunden haben.
Vielen Dank nochmal an Katja & Birgit, dass ihr den zwei "Mäusen" ein neues und schönes Zuhause gegeben habt.